Theaterpädagogische Methoden in der internationalen Jugendarbeit

Theaterpädagogische Methoden in der internationalen Jugendarbeit
22.01.2010 | 

Fortbildung für MultiplikatorInnen der Jugendarbeit

Leider sind keine freien Plätz mehr frei.

Werneuchen, 22.01.2010. Die Fortbildung "Theaterpädagogischen Methoden in der internationalen Jugendarbeit" vom 11.-13. Juni 2010 richtet sich an MultiplikatorInnen, JugendleiterInnen, PädagogInnen und MitarbeiterInnen von Bildungsstätten und Organisationen, die bereits erste Erfahrung in der internationalen Jugendarbeit gesammelt haben.

Während der Fortbildung erlernen die Teilnehmenden theaterpädagogische Methoden aus verschiedenen Theaterbereichen wie Schwarzlicht- Puppen oder Improvitationstheater. Sie erfahren, wie man diese Methoden in einem interkulturellen Kontext verwenden und einsetzen kann und welche Bedeutung sie für die Gruppendynamik haben.

Die Fortbildung kostet 20,- EUR für Workshops, Übernachtung und Vollverpflegung. Weitere Infos in anhängendem Flyer oder bei Marta Glauer-Muche, E-Mail: m.glauer[at]kurt-loewenstein.de.

Das Projekt wird unterstützt vom Deutsch-Polnischen Jugendwerk.

Die Jugendbildungsstätte Kurt Löwenstein veranstaltet als Haus der außerschulischen Jugendbildung Wochenseminare mit Schülerinnen und Schülern sowie Auszubildenden im Alter von 13 bis 26 Jahren aus Berlin und Brandenburg. Als Bundesbildungsstätte der Sozialistischen Jugend Deutschlands - Die Falken organisiert sie pädagogisch-politische Fortbildungen, Jugendseminare, Internationale Begegnungen und verschiedene Großveranstaltungen.

Marta Glauer-Muche
Bildungsreferentin
Jugendbildungsstätte Kurt Löwenstein
Fax: +49.33398.8999. 13
Mail an Marta Glauer
www.kurt-loewenstein.de