"Nachbarschaft ohne Grenzen"

Fortbildung für Fachkräfte der deutsch-polnischen Jugendarbeit

Werneuchen, 22.11.2006. Die Jugendbildungsstätte Kurt Löwenstein lädt zu einer Fortbildungsveranstaltung zum Thema "Methodik und Pädagogik der deutsch-polnischen Jugendarbeit im grenznahen Raum". Das Seminar, das vom 27.11. bis zum 29.11.2006 in Werftpfuhl / Werneuchen stattfinden wird, richtet sich an Fachkräfte des deutsch-polnischen Jugendaustausches sowie Jugendgruppenleiter, die für Jugendbildungseinrichtungen im grenznahen Gebiet, insbesondere in der Euroregion Pomerania tätig sind. Es bildet den Auftakt zu der Forenreihe "Kulturelle Bildung – Nachbarschaft ohne Grenzen", die im Jahr 2007 in der Jugendbildungsstätte stattfinden wird.

Es sind noch einige frei Plätze vorhanden. Interessierte melden sich bitte per Mail bei Paulina Kleiner: p.kleiner@kurt-loewenstein.de. Der Teilnahmebeitrag beträgt 40 Euro für deutsche und 20 Euro für polnische Teilnehmer. Übernachtung und Verpflegung sind im Preis enthalten.

Die Jugendbildungsstätte Kurt Löwenstein veranstaltet als Haus der außerschulischen Jugendbildung Wochenseminare mit Schülerinnen und Schülern sowie Auszubildenden im Alter von 13 bis 26 Jahren aus Berlin und Brandenburg. Als Bundesbildungsstätte der Sozialistischen Jugend Deutschlands – Die Falken organisiert sie pädagogisch-politische Fortbildungen, Jugendseminare, Internationale Begegnungen und verschiedene Großveranstaltungen.

Paulina Kleiner

Bildungsreferentin für deutsch-polnische Zusammenarbeit

Freienwalder Allee 8-10

16356 Werneuchen / Werftpfuhl

Tel. 03 33 98 – 89 99 – 11

Fax 03 33 98 – 89 99 – 13

p.kleiner@kurt-loewenstein.de