Deutsch-polnischer Kultursommer 2011

Der deutsch-polnische Kultursommer - in der Jugendbildungsstätte Kurt Löwenstein

Der deutsch-polnische Kultursommer hat bereits begonnen: am 24.Juli, er geht bis zum 31. Juli.2011. Was kann man erwarten? Hier steht es:

Werneuchen, 18. Juli 2011. Es ist soweit: Der deutsch-polnische Kultursommer findet vom 24. - 31.07.2011 in der Jugendbildungsstätte Kurt Löwenstein statt. Jugendliche im Alter von 13 - 17 Jahren aus Deutschland und Polen verbringen eine Woche miteinander, bringen sich kreativ ein und tauschen sich aus über Land, Kultur und Leute. Angeboten werden: Kunst- und Kreativworkshops von Theater über Comic bis hin zur Herstellung von Naturschmuck, Video oder Fotografie – alles ist möglich. Geboten wird zudem ein großes Freizeitprogramm von Volleyball, Tischtennis, Billard, Kletterwand, Disco über Musikmachen bis hin zum Lagerfeuer.

Wir freuen uns schon jetzt über die zahlreichen Anmeldungen und auf eine spannend schöne Woche.

Das Projekt wird unterstützt vom Deutsch-Polnischen Jugendwerk.

Die Jugendbildungsstätte Kurt Löwenstein veranstaltet als Haus der außerschulischen Jugendbildung Wochenseminare mit Schülerinnen und Schülern sowie Auszubildenden im Alter von 13 bis 26 Jahren aus Berlin und Brandenburg. Als Bundesbildungsstätte der Sozialistischen Jugend Deutschlands – Die Falken organisiert sie pädagogisch-politische Fortbildungen, Jugendseminare, Internationale Begegnungen und verschiedene Großveranstaltungen.

+++Einladung+++

Journalistinnen und Journalisten sind herzlich eingeladen, sich vor Ort ein Bild vom deutsch-polnischen Kultursommer zu machen. Als Termin würde sich Samstag, der 30. Juli um 19.30 zur Präsentation der Produkte eignen. Nehmen Sie dazu Kontakt auf mit der Verantwortlichen Melanie Groeneveld, mobil: 0163 - 877 98 54. Wir freuen uns über Ihren Besuch.

Bei Informationen und Rückfragen:

Hendrik Giese

Bildungsreferent

Jugendbildungsstätte Kurt Löwenstein

Freienwalder Alle 8-10, 16356 Werneuchen

Tel. +49.33398.8999-16

Fax: +49 33398.8999-13

Mail an Hendrik Giese

Dateien: