Azubi-Forum - Mit neuen Medien die eigenen Interessen vertreten

Azubi-Forum - Mit neuen Medien die eigenen Interessen vertreten

Azubis können sich ab sofort für das Azubi-Forum der Jugendbildungsstätte Kurt Löwenstein anmelden!

Werneuchen, 27. August 2008. Vom 17. bis zum 21. November 2008 können Azubis und Jugendliche in berufsvorbereitenden Maßnahmen aus Berlin und Brandenburg an dem „Azubi-Forum“ der Jugendbildungsstätte Kurt Löwenstein teilnehmen. Das Forum schafft Raum, um sich über ausbildungsrelevante und allgemeinpolitische Themen auszutauschen und sich über berufliche und regionale Grenzen hinweg zu vernetzen. In kreativen Workshops beschäftigen sich die Azubis mit Themen wie: Rechte und Pflichten von Auszubildenden, Mitbestimmung im Betrieb, Demokratie in den Medien und Rechtsextremismus. Dabei arbeiten sie mit verschiedenen Medien wie WebRadio, Video und Fotografie und gestalten ein gemeinsames Medienprodukt. Die Anerkennung des Seminars als Bildungsurlaub ist beantragt.

Anmeldungen ab sofort per Mail oder telefonisch bei der Jugendbildungsstätte Kurt Löwenstein bei Hendrik Giese, Tel. +49.33398.8999-16.

Das Projekt wird finanziert von der Bundeszentrale für politische Bildung.

Die Jugendbildungsstätte Kurt Löwenstein veranstaltet als Haus der außerschulischen Jugendbildung Wochenseminare mit Schülerinnen und Schülern sowie Auszubildenden im Alter von 13 bis 26 Jahren aus Berlin und Brandenburg. Als Bundesbildungsstätte der Sozialistischen Jugend Deutschlands – Die Falken organisiert sie pädagogisch-politische Fortbildungen, Jugendseminare, Internationale Begegnungen und verschiedene Großveranstaltungen.

Hendrik Giese / Bildungsreferent

Jugendbildungsstätte Kurt Löwenstein

Freienwalder Allee 8-10

16356 Werneuchen / Werftpfuhl

Tel. 03 33 98 - 89 99 - 16

Fax 03 33 98 – 89 99 – 13

Mail an Hendrik Giese

www.kurt-loewenstein.de