Working Together - Against Prejudice and Racism

Working Together - Against Prejudice and Racism

Begegnung deutscher und polnischer Tischler erfolgreich abgeschlossen

Je 15 deutsche und polnische Auszubildende aus dem Bereich Holzbearbeitung trafen sich vom 06.-15.08.2005 in der Jugendbildungsstätte Kurt Löwenstein. Während des praktischen Seminarteils bauten sie am Ausbildungsstandort der deutschen Teilnehmenden, Buckow e.V., drei Tage lang gemeinsam einen Pavillon. Mit viel Spaß und Erfolg wurde dieser schließlich auf dem Gelände der Bildungsstätte aufgestellt. Deutsche und polnische Azubis waren so zufrieden mit ihrer gemeinsamen Arbeit, dass sie ein Folgeseminar in Polen planen. Es ist gelungen, gegenseitige Vorurteilen abzubauen und gemeinsame Interessen und Fähigkeiten zu erkennen.

Wer sich noch einen genaueren Eindruck verschaffen will, findet hier einige Bilder

Die Jugendbildungsstätte Kurt Löwenstein veranstaltet als Haus der außerschulischen Jugendbildung Wochenseminare mit Schülerinnen und Schülern sowie Auszubildenden im Alter von 13 bis 26 Jahren aus Berlin und Brandenburg. Als Bundesbildungsstätte der Sozialistischen Jugend Deutschlands – Die Falken organisiert sie pädagogisch-politische Fortbildungen, Jugendseminare, Internationale Begegnungen und verschiedene Großveranstaltungen.

Jugendbildungsstätte Kurt Löwenstein

Johanna Schwarz

Freienwalder Allee 8-10

16356 Werneuchen / Werftpfuhl

Tel. 03 33 98 – 89 99 – 16

Fax 03 33 98 – 89 99 – 13

j.schwarz@kurt-loewenstein.de