Azubi-Forum

Azubi-Forum

26.-30.11.2007

Austauschen, vernetzen, mit Medien die eigenen Interessen vertreten!

Für Auszubildende und MitarbeiterInnen von Ausbildungsträgern veranstaltet die Jugendbildungsstätte Kurt Löwenstein im November 2007 ihr „Azubi-Forum“. Thema ist dieses Mal "Politik und ich - Mit neuen Medien die eigenen Interessen vertreten". Je nach Themenfeld wird es Referate, Übungen, praktische Medienarbeit und moderierte Diskussionen geben.

Außerdem haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, an Selbstbehauptungs- und Kommunikationstrainings sowie an Internet-, Radio-, Video- und Fotografie-Workshops teilzunehmen. Schwerpunkt der Medienarbeit ist es, Radiosendungen im Rahmen des AzubiWebRadios zu produzieren und zu senden. AzubiWebRadio ist eine Reihe von Radiosendungen von Azubis für Azubis, die über das Internet in regelmäßigen Abständen gesendet werden.