„Ich will was von der Welt“

kreativ werden, entspannt bleiben: in der Jugendbildungsstätte

Diese Woche findet die Kreativwerkstatt „Ich will was von der Welt“ in der Jugendbildungsstätte statt: Der Sommer kommt zurück, die Stimmung steigt. Es wird produziert, gestaltet, der Niedrigseilgarten bewältigt oder die Kletterwand besiegt.

Werneuchen, 1. August 2011. Es hat bereits begonnen: Vom 31.07 - 7.08.2011 heißt es: „Ich will was von der Welt“. Geboten wird die sommerliche Ferienkreativwerkstatt in der Jugendbildungsstätte Kurt Löwenstein, Kreativität und Platz für experimentelle Gedanken sind garantiert, Eigeninitiative Kooperation und Teamarbeit werden gestärkt. Zusammen heißt es dann, den Niedrigseilgarten und die Kletterwand zu bewältigen, eigene Stärken herauszufinden und der Phantasie freien Lauf zu lassen - dazu wird sich in Werkstätten zu Musik, Video, Kunst oder Skulptur ausprobiert.

Die Jugendbildungsstätte Kurt Löwenstein veranstaltet als Haus der außerschulischen Jugendbildung Wochenseminare mit Schülerinnen und Schülern sowie Auszubildenden im Alter von 13 bis 26 Jahren aus Berlin und Brandenburg. Als Bundesbildungsstätte der Sozialistischen Jugend Deutschlands – Die Falken organisiert sie pädagogisch-politische Fortbildungen, Jugendseminare, Internationale Begegnungen und verschiedene Großveranstaltungen.


Für Rückfragen und Informationen:

Betty Dettendorfer

Bildungsreferentin

Jugendbildungsstätte Kurt Löwenstein

Freienwalder Allee 8-10

D-16356 Werneuchen/Werftpfuhl

Tel. +49.33398.8999-17

Fax: +49.33398.8999-13

Mail an Betty Dettendorfer