Teameinstiegsseminar

10.09.2021 to 12.09.2021

Die Jugendbildungsstätte Kurt Löwenstein führt vom 10.-12.09.2021 ein Teameinstiegsseminar durch. Eingeladen sind alle, die gerne anschließend in unser Honorarteam einsteigen möchten und bei uns emanzipatorische politische Bildungsarbeit gestalten wollen.

Interessierte nehmen bitte Kontakt zu unserem Pädagogischen Leiter Tim Scholz auf - t.scholz@kurt-loewenstein.de - Tel.: 033398-8999-18 - oder füllen das unten verlinkte Anmeldeformular aus.

Worum geht es?

Mit diesem Wochenendseminar möchten wir Interessierte über Ideen und Grundlagen unserer Bildungsarbeit informieren, einen Einblick in unsere Arbeitsweise und Methodik geben und mit unserer Bildungsstätte vertraut machen.

Desweiteren geht es auch um unsere unterschiedlichen Zielgruppen, dem Umgang mit diesen sowie dem konkreten Erproben von Arbeitstechniken und Methoden. Kurz gesagt: ein kompakter und intensiver „Ritt“ durch unsere Arbeit.

Wir bitten um ein kurzes Motivationsschreiben. Dieses sollte die Motivation, bei uns zu arbeiten, erläutern und eigene Vorerfahrungen und Kompetenzen enthalten. Auch interessiert uns, wodurch man auf uns aufmerksam wurde.

Beginn und Ende:
Das Seminar startet am Freitagnachmittag. 10.09.2021, um 16.30 Uhr und endet am Sonntag, 12.09.2021, um 14 Uhr.

Teilnahmebeitrag:
Der Teilnahmebeitrag beträgt 20 Euro Verpflegungsgeld.

Übernachtungszimmer:
Zur Übernachtung stehen Mehrbettzimmer zur Verfügung. Alle Zimmer sind mit einem eigenen Bad ausgestattet.
Bitte Bettwäsche mitbringen. (Ausleihe ist vor Ort gegen eine Gebühr von 5,- Euro möglich.)

Kontakt und Ansprechpartner:
Jugendbildungsstätte Kurt Löwenstein
Tim Scholz
Freienwalder Allee 8-10
16356 Werftpfuhl
Tel.: 033398 - 8999-18
E-mail: t.scholz@kurt-loewenstein.de

Anmeldung am besten so bald wie möglich - begrenzte Teilnehmendenzahl!